25. Jahre Jubiläum vom 05.09.09

Das Vereinsjubiläum vom 5. Juni 2004 wurde zu einem „Bombenfest“. Trotz starkem Regen marschierten die 10 Einscheller- und Trychlergruppen durch Uznach. Im Ochsensaal blendete Präsident Rolf Dieziger auf die 20 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Wie jeder andere Verein, haben auch die Einscheller viele Hochs und Tiefs miterlebt.

Gemeindepräsident von Uznach Erwin Camenisch überbrachte die Glückwünsche der Behörde und Bevölkerung. Er selber freute sich über die Folkloreauftritte der Einscheller, denn er ist im Bündnerland aufgewachsen und daher identifizierte er sich mit dem „Schälläursli“.

Für Unterhaltung sorgte die 10 köpfige musikalische Familie Fischbacher aus Goldingen. Die Show der Rock’n Roller zeigte viel Akrobatik, perfekte Tanzschritte zu mitreissender Musik. Das Duo „Blue Stars“ forderte zum Tanz auf. Die vielen Gäste fühlten sich wohl in der heimeligen Schellenbar.

Das Jubiläumsfest war für alle ein hervorragender Abend mit familiärem Flair

Einschellerverein Uznach

Einscheller Kaltbrunn/Eschenbach

Einschellergruppe Goldingen

Silvester-Trychler, St.Gallenkappel

Lindenberg-Trychler, Buttwil

Federi-Schällner, Schänis

Kappäl Trychler, Rüeterswil

Einschellergruppe, Benken

Schälle-Club, Oberterzen

Einscheller Tuggen